Ihr Einkaufswagen

Wie funktioniert es

Beim Golfspielen wird ein Großteil der Körperwärme von den aktiven Muskeln generiert. Wenn sie schlechten Wetterbedingungen ausgesetzt sind, wie niedrigen Temperaturenund starkem Wind, sind die Muskeln für eine Abkühlung prädisponiert. Die Untersuchungen der Mechanik des Golfschwungs zeigen, dass der obere und der mittlere rechte Teil des Trapezmuskels am aktivsten sind, unabhängig vom Handicap des Spielers oder seinen Schwung.

Shirt page
DELTOID MUSCLE

DELTAMUSKEL

Während der Ausführung des Schwungs wird eine Rotationsbewegung im Schulterbereich beobachtet. Der Deltamuskel weist hohe Aktivität bei dieser spezifischen Bewegung auf. Dieser Muskel umhüllt die Schulter, fängt vom Schlüsselbein an und endet beim Oberarmknochen.

 

TRAPEZIUS MUSCLE

TRAPEZMUSKEL

Seit 1965 bis jetzt sind viele Untersuchungen bezüglich der Muskelaktivität während der Ausführung des Schwungs durchgeführt worden. Es wurde festgestellt, dass der rechte Teil des Trapezmuskels während des Rückschwungs höchste Aktivität im Oberkörper aufweist.

 

Dank der Thermoregulation haben die Menschen eine relativ konstante Körpertemperatur. Auf diese Weise wird der normale Ablauf der biochemischen Prozesse im Organismus gewährleistet, die für seine Existenz notwendig sind.

 

Entsprechend dieses Prinzips haben wir ein Poloshirt kreiert, das eine thermoregulierende Funktion hat und die vitalen Muskeln vor Abkühlung und Steifheit schützt. Gerade dank der innovativen Merkmale, ermöglichen unsere Golfshirts das Spielen bei kaltem und windigem Wetter.

 

Neue Kollektion Jetzt vorhanden

jetzt einkaufen

Your basket

How it Works

While playing golf most of the body heat is generated from the active muscles. When they are exposed to the effects of poor weather conditions, such as low temperatures and strong wind, they are prone to overcooling. The researches on the golf swing mechanics show that the upper and middle right portion of the trapezius muscle are the most active, irrespective of the golfer's handicap or swing.

Shirt page
DELTOID MUSCLE

DELTOIDS MUSCLE

During the performance of the swing, a rotational movement of the shoulder girdle can be observed. The deltoid muscle that covers the shoulder from the collarbone to the humerus is highly active throughout this specific movement.

TRAPEZIUS MUSCLE

TRAPEZIUS MUSCLE

From 1965 onwards, many researches on muscle activity during golf swing have been performed. It has been established that throughout the back swing the right portion of the trapezius muscle is the most active one in the upper body.

Due to proper thermoregulation, human beings are capable of preserving a relatively permanent body temperature. Thus, the normal function of the biochemical processes in the body, necessary for good performance, is ensured. 

In line with this principle, we have created a golf shirt with a temperature control function which protects vital muscles from overcooling and stiffness. It is exactly because of these innovative features that our golf shirts are an excellent choice for cool and windy weather.

The New Collection Available Now

shop now